Qigong-Lehrer Hui Yu

Qigong-Lehrer

qigong lehrer hui yu

 

Meine Ausbildung zum Zhineng Qigong-Lehrer absolvierte ich im Qigong-Zentrum „Harmonious Big Family“ in Guilin/China. Die intensive Ausbildung beinhaltete ein breites Spektrum: die Hunyuan Theorie, Heilung von Erkrankungen mit Zhineng Qigong, Theorien von Zhineng Qigong Stufe 1 und Stufe 2, Qigong lehren sowie intensive Qigong-Übungen.

Ich biete Zhineng Qigong-Kurse in Schwalmstadt an und organisiere regelmäßig Seminare und in Deutschland und Österreich, zu denen chinesische Zhineng Qigong-Meister und -lehrer als Gastdozenten eingeladen werden. Ich biete ebenfalls Einzelunterricht an.

 

Die beste Art zu lernen, ist selbst Lehrer zu sein …

Durch meine intensive Beschäftigung mit Zhineng Qigong wuchs in mir der Wunsch, Qigong-Lehrer zu werden. Denn in Zhineng Qigong habe ich nicht nur eine Methode gefunden, die meiner Gesundheit gut tut. Durch die Erkenntnisse über die Funktionsweise vom Körper und Geist ist mir klar geworden, wie wichtig es ist, am Bewusstsein zu arbeiten. Und das Arbeiten an sich selber ist ein erstrebenswerter Weg für den Rest des Lebens.

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ (Augustinus Aurelius)

Die tiefe Überzeugung, den richtigen Weg für mich gefunden zu haben, hat in mir die Leidenschaft angezündet. Ich erkannte, dass ich mit dem Wissen und Techniken nicht nur mir selbst, sondern auch anderen helfen kann. Zhineng Qigong ist das passende Werkzeug, um Probleme und Blockaden bis zur Wurzel zu verfolgen und zu lösen. Jeder trägt bereits den Schlüssel für die Heilung und die Lösung in sich selbst. Ein Qigong-Lehrer kann einem helfen, den Schlüssel zu finden.

„Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei)

Zhineng Qigong hat definitiv mein Leben nachhaltig verändert. Ich bin sehr dankbar für das Wissen, die Erkenntnisse und für meinen Weg. Ich bin auch dankbar für Menschen, die mehr in mir sahen und fest an mich glaubten, als ich noch Zweifel hatte. Mit jedem Seminar, mit jeder Übungsstunde und mit jedem Teilnehmer wuchs das Vertrauen in mir. Alles ist Übung.

Qigong-Lehrer zu sein, bedeutet, sich immer weiterzubilden und immer mehr Erfahrungen zu sammeln. Die komplexen Theorien von Zhineng Qigong müssen in der Praxis erfahren werden. Denn die beste Art zu lernen, ist selbst Lehrer zu sein.

 

hui yu qigong lehrer

Übergabe des Abschlusszertifikats durch Meister Wei, Lehrer Lu und Lehrerin Wang