Qigong-Lehrer Hui Yu

Über mich

qigong lehrer Hui Yu

 

Mein Name ist Hui Yu und ich lebe in Schwalmstadt in Nordhessen. Seit 1995 bin ich selbständiger Unternehmer im Dienstleistungsbereich für Datenarchivierung, Texterfassung und technische Übersetzung, und seit 2013 bin ich auch als Qigong-Trainer tätig.

Nachdem ich das erste Mal mit Zhineng Qigong in Kontakt gekommen bin, hat dies mein Leben nachhaltig verändert. Es bedeutete für mich der Beginn des bewussten Umgangs mit mir selber und meiner Umgebung. Seitdem widme ich mich intensiv mit Zhineng Qigong, was mein Leben unendlich bereichert hat.

In 2013 veranstaltete ich mein erstes Zhineng Qigong-Seminar, daraufhin gründete ich eine Qigong-Übungsgruppe in Dittershausen und begann als Qigong-Trainer in einem Fitness- und Gesundheitszentrum in Schwalmstadt tätig zu sein.

Diese Erfahrungen verstärkten meinen Wunsch, eine Zhineng Qigong-Lehrerausbildung in China zu absolvieren, so dass ich mich in 2014 zum Lehrer im Zhineng Qigong-Zentrum „Harmonious Big Family“ in Guilin ausbilden ließ.

Seit meiner Lehrerausbildung nimmt Zhineng Qigong einen noch größeren Teil meines Lebens ein: ich organisiere Qigong-Seminare, biete Kurse an, arbeite als Dolmetscher für chinesische Qigong-Lehrer, und ich nehme regelmäßig an Zhineng Qigong-Workshops teil.

Mit der Zeit wuchs der Wunsch, Zhineng Qigong auch vielen anderen Menschen zugänglich zu machen und die Zusammenarbeit mit Qigong-Lehrern zu intensivieren. Dies wurde im Februar 2016 mit der Gründung des ersten gemeinnützigen Zhineng Qigong-Vereins in Deutschland realisiert.

Meine Ausbildungen und Tätigkeiten

  • 2016 – Gründungsmitglied des Zhineng Qigong Deutschland-Vereins (www.zhinengqigong-deutschland-ev.de)
  • Seit 2013 – Qigong-Trainer bei „Projekt Gesundheit, Treysa“ (www.projekt-gesundheit.info), Qigong-Lehrer bei der Qigong-Übungsgruppe in Dittershausen (ehrenamtlich)
  • Seit 2011 – Dolmetscher/Übersetzer (chinesisch/deutsch) für technische Übersetzungen, Führung von chinesischen Reisegruppen/Delegationen, Dolmetschertätigkeit bei Schulungen/Seminaren und interkulturelle Beratung
  • 2014 – Ausbildung zum Zhineng Qigong-Lehrer bei Harmonious Big Family in Guilin/China (www.daohearts.com)
  • 2011 – Diplom-Betriebswirt (VWA)
  • Seit 1995 – Selbständiger Unternehmer Euro-China Information und Consulting (www.ecic.de)

 

„Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung“

(Aristoteles)

Mitglied Logo Zhineng Qigong Deutschland eV